Lompa - Ihr Partner für Bannerflüge.

Luftwerbung

Wir bringen Ihre Werbung hoch hinaus

Luftwerbung - Flying Lö

Bannerflüge: Große Wirkung zum kleinen Preis

Wir verschaffen Ihrer Werbebotschaft einen ungewöhnlichen Auftritt und unerreichte Aufmerksamkeit. Denn mit bis zu 100.000 Kundenkontakten pro Flugstunde ist die Reichweite von Luftwerbung grenzenlos gut. Nutzen Sie die Weite des Himmels und genießen Sie ungeteiltes Augenmerk für Ihr Unternehmen!

Ganz entspannt werben

Mit Bannerflügen können Sie ganz entspannt werben. Nennen Sie uns Ihre Idee – wir kümmern uns um den Rest! Ob im Schwimmbad, beim Picknick, beim Spaziergang oder sportlichen Großereignissen – wir erreichen Ihre Kunden in der Freizeit. So trifft Ihre Werbebotschaft auf ganz entspannte Kunden – und hinterlässt so einen bleibenden Eindruck.

Effektiv und preiswert

Im Vergleich heben sich Schleppflüge von anderen Werbemaßnahmen himmelhoch ab. Denn kein Medium garantiert so hohe Aufmerksamkeitswerte. Im Vergleich dazu sind die Preise himmlisch niedrig: Luftwerbung kostet gerade einmal zehn Cent pro Kundenkontakt.


Vorteile von Luftwerbung

Moebel-Luebbering_Luftflug

Obwohl sie schon lange zu unserem Alltag gehören, Flugzeuge wirken nach wie vor faszinierend und anziehend auf Menschen. Hören wir die Motoren eines Flugzeugs über uns, schauen wir unwillkürlich nach oben.

Denken Sie an ein typisches Wochenende im Frühling/Sommer: Menschen mit ihren Familien genießen ein Sportereignis oder ein anderes Event bei schönem Wetter. Am Himmel zieht ein Flugzeug seine Kreise und schleppt ein Banner mit Ihrer Marke oder Ihrem Produkt...

Welches Werbemedium hat schon einen so außergewöhnlichen Auftritt und genießt damit einen Moment der ungeteilten Aufmerksamkeit? Welches Werbemedium erreicht die Zielgruppe so ungezwungen bei positiver Grundstimmung?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, diese Effekte für Ihre Marke oder Ihre Werbebotschaft zu nutzen

  • Sie werben auffällig
  • Sie werben am Himmel konkurrenzlos
  • Sie erreichen bis zu 100.000 Kontakte pro Flugstunde (abhängig von Einsatzgebiet, Ballungsraum, Veranstaltung)
  • Sie werden von Ihrer Zielgruppe ohne große Streuverluste wahrgenommen
  • Sie erreichen Ihre Zielgruppe bei positiver Grundstimmung (schönes Wetter, Freizeit, Urlaub => hoher Sympathiefaktor)
  • Sie werben preisgünstig

Zahlen und Fakten über Luftwerbung

Die Testpersonen dieses Umfrage wurden zu ihrer Wahrnehmung einer Werbemaßnahme an verschiedenen Orten im Alltag befragt.

Wahrnehmung von Werbeaktionen im Vergleich Alle Personen wurden, ohne dass sie es wussten, am Tag verschiedenen Werbeaktionen ausgesetzt. Am Ende des Tages wurde abgefragt, an welche Werbungen sich diese erinnern konnten:

Wahrnehmung von Werbeaktionen im Vergleich

Wahrnehmung der Werbebotschaft bei Luftwerbung Bei der Luftwerbeaktion konnten sich 1 Stunde nach einem Bannerflug 89% der befragten Personen an die Luftwerbung erinnern. 79% wussten sogar noch die Werbebotschaft!. Nur 11% haben die Luftwerbung nicht wahrgenommen.

Wahrnehmung der Werbebotschaft bei Luftwerbung

 

Vergleich der Werbekosten pro Kontakt von verschiedenen Werbeaktionen

Vergleich der Werbekosten pro Kontakt von verschiedenen Werbeaktionen Berechnet man die Werbekosten verschiedener Werbeaktionen pro Kontakt anhand Einschaltquoten, Zuhörerzahlen, Auflagen bzw. Blickkontakten, multipliziert mit der Wahrnehmungsquote, kombiniert mit den Kosten der Aktion, ergeben sich folgende Preise:

  • 0,70 € bei TV-Werbung
  • 0,22 € bei Zeitungswerbung
  • 0,10 € bei Luftwerbung

 Vergleich der Werbekosten pro Kontakt


Das Fazit

Luftwerbung mit FLYING LÖ ist

      • effektiv: 89% nehmen die Werbung in der Luft wahr
      • zielgruppenorientiert: Sie werben dort, wo Ihre Zielgruppe ist
      • preiswert: ca. 10 Cent pro Kontakt

Tipp: Einen Überblick über Werbung in der Luft bietet Ihnen auch unsere Info-Broschüre. Diese finden Sie hier zum einfachen Download als PDF-Datei:

 

© 2014 | Flying Lö | Design: emfire.de